- Unsere Tests (1)
- Neuigkeiten (2)
- Unterfahrschutze (3)
MXU 700 EPS T3b (Modell 2024, Jahrgang 2023)
Bei der Entwicklung der neuen Version des Flaggschiff-ATVs MXU 700 konzentrierte sich Kymco darauf, die Erwartungen der Nutzer zu erfüllen und strebte nach einer perfekten Balance zwischen Funktionalität und Ästhetik. Moderne geometrische Muster betonen die aktualisierte visuelle Form des Fahrzeugs, während der Einsatz von Premium-Materialien ihm einen einzigartigen Charakter verleiht. Dank reicher Erfahrung wurde eine Maschine geschaffen, die nicht nur in extremen Bedingungen widerstandsfähig ist, sondern auch ideal für entspannende Urlaubsreisen.
MOTOR UND ANTRIEB
Der MXU 700 T3b ist mit einem einspritzenden Einzylinder-Motor mit 695 cm3 Hubraum ausgestattet. Diese flüssigkeitsgekühlte Viertakt-Einheit erzeugt eine Leistung von fast 39 PS und 52,7 Nm Drehmoment, was eine flüssige, komfortable Fahrt ermöglicht. Der Antrieb wird durch ein stufenloses CVT-Getriebe übertragen, mit der Möglichkeit, zwischen den Modi 2WD und 4WD zu wählen. Der Kraftstofftank, jetzt um 8 Liter größer und mit einem Volumen von 21 Litern, verbessert die Gewichtsverteilung und die Kühlung des Motors, was sich in besserer Stabilität und Handling niederschlägt.
DESIGN
Der MXU 700 T3b hat einen SUV-ähnlichen Stil, mit modernen, persönlichen Akzenten, wie der neuen LED-Beleuchtung. Das digitale und analoge Armaturenbrett ist klarer und ergonomischer, und die verbesserte Beleuchtung ermöglicht auch nächtliche Arbeit. Charakteristische LED-Positionsleuchten, LED-Blinker und Tagfahrlichter erfüllen die Anforderungen der T3b-Homologation. Das neue Armaturenbrett mit LED-Beleuchtung zeigt wichtige Informationen an, wie Geschwindigkeit, Kraftstoffstand, Kilometerstand, Uhrzeit, Spannung, Lichter und Warnung bei niedrigem Bremsflüssigkeitsstand.
KOMFORT
Der MXU 700 T3B vereint die Merkmale der vorherigen Versionen und fügt Annehmlichkeiten wie neue Staufächer, zentral und seitlich, sowie eine USB-Buchse hinzu. Der MXU 700 T3B hat einen Flaschenhalter und zwei Plätze, was die Fahrt allein oder mit einem Passagier ermöglicht. Die unabhängige Aufhängung mit Doppel-A-Arm und fünfstufiger Federvorspannungsregulierung sorgt für eine hochwertige Dämpfung. Die polnische Version des MXU 700i bietet zusätzliche Ausstattung wie Passagiersitz und -plattformen, Winde, Anhängerkupplung, Handbügel und Leichtmetallfelgen mit Bighorn-Reifen. Die EPS-Version ist mit einer Lenkunterstützung ausgestattet, die das Manövrieren im Gelände erleichtert.